Wir über uns:

Am 08. Mai 2007 haben sich 15 engagierte Eltern und Freunde des Familienzentrums versammelt und den Förderverein AWO Familienzentrum Nordstemmen e.V. gegründet. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Arbeit des AWO Familienzentrums. Diese Unterstützung kommt ausschließlich der Förderung der Kinder und Eltern sowie der Ausstattung des AWO Familienzentrums zu Gute.

Familienzentren sind erforderliche Knotenpunkte in einem neuen Netzwerk, das Kinder individuell fördert und Familien umfassend berät und unterstützt. Ziel ist die Zusammenführung von Bildung, Erziehung und Betreuung mit Angeboten der Beratung und Hilfe für Familien. Die Förderung von Kindern und Unterstützung der Familien können dann Hand in Hand gestaltet werden. Zugleich wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie präventive Hilfe erleichtert.

Ziele des Vereins

Die Ziele des Vereins sind in unserer Vereinssatzung verankert.

Aber welche Ziele haben wir genau?

• Spiel- und Sportgeräte für die Einrichtung

• Pädagogisch anspruchvolle Materialien

• Werk- und Malutensilien, die die Kreativität des Kindes fördern

• Kinderbücher, die Lust auf mehr machen

• Förderung der Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und Familien

• Entlastung der Gemeindekasse und Unterstützung des Trägers

Und wodurch sollen diese verwirklicht werden

• Einwerben von Fördergeldern und Kontakte zu Sponsoren

• Aufbau von Partnerschaften und Netzwerken

• Durchführung von Aktionen im Familienzentrum

• Besuch von Veranstaltungen auch außerhalb des Familienzentrums

• Ihre Mitgliedschaft und tatkräftige Unterstützung

1. Vorsitzende:

Peggy Kutscher-Hain

peggy.kutscher-hain@fvfn-ev.de

2. Vorsitzender:

Fabian Kurz

fabian.kurz@fvfn-ev.de

Schriftführer:

Sascha Andres

sascha.andres@fvfn-ev.de

Kassenwart:

Amelie Schridde

amelie.schridde@fvfn-ev.de

Gerne können Sie auch hier unseren Flyer herunterladen.